Presse

Pressetexte

Neues Programm "Definitiv vielleicht" ab 26.09.2019

Neues Programm "Definitiv vielleicht" von Günter Grünwald

Pressetext "Definitiv vielleicht" als Download

Als ich vor einigen, ganz wenigen Jahren, die Einladungen zu den Feierlichkeiten anlässlich meines 60. Geburtstages verschickte, um zu ermitteln, ob ich nach Auswertung der Rückmeldungen für das Fest die Saturnarena in Ingolstadt anmieten muss, oder ob das Nebenzimmer vom Schutterwirt reicht, bekam ich von einem Herrn, der bis zum Tag seiner Rückmeldung mein Freund war, folgende Antwort: „Mensch Günter, vielen Dank für die Einladung, ich komme definitiv vielleicht.“

Da dachte ich, sollte Gott der Herr mir noch ein paar Jahre im Diesseits genehmigen und ich infolgedessen dazu in der Lage sein, noch ein weiteres Kabarettprogramm aus dem morastigen Erdboden zu stampfen, dann wird definitiv vielleicht das Programm „Definitiv vielleicht“ heißen.

Nun, der Herr hatte entweder ein Einsehen, oder anderweitig zu tun, weshalb ich nun mit dem Programm „Definitiv vielleicht“ für die nächsten Jahre auf Welttournee bin.

Ich denke, der Titel drückt den momentanen Zeitgeist des „sowohl als auch“, des „sich alle Optionen offen halten“, des „Warum soll ich einen Arzttermin absagen, die merken ja wenn ich nicht komme“ auf das Vortrefflichste aus. Deswegen haue ich mir selbst mit der Pranke auf die Schulter und sage: „Grünwald, gut gemacht, wieder mal den besten aller möglichen Titel gefunden.“
Es heißt zwar Eigenlob stinkt, aber das tut ein Pups ja auch und trotzdem ist er manchmal notwendig.

Herzlichst ihr Günter Grünwald
(nach Diktat definitiv vielleicht nach Hause gegangen)

Pressetext "Definitiv vielleicht" als Download

 

Termine
03.10 Bamberg Konzert- und Kongresshalle / Joseph-Keilberth-Saal TERMIN muss wegen Krankheit auf den 25.10.2022 verschoben werden !
06.10 A-Hallein Stadttheater Achtung - verlegt ins Stadttheater Kuffergasse 2
07.10 Grafenrheinfeld Kulturhalle Auftritt entfällt !!!
14.10 Bayerisches Fernsehen Grünwald Freitagscomedy
19.10 A-Zirl Kultur- und Veranstaltungszentrum B4 Verlegt nach Kultur- und Veranstaltungszentrum B4 Bahnhofstraße 4, A-6170 Zirl
25.10 Bamberg Konzert- und Kongresshalle / Joseph-Keilberth-Saal
26.10 Kempten bigBOX Allgäu Ersatztermin für 15.11.2021 bzw. 20.11.2020!
27.10 Freyung Kurhaus NEUER TERMIN !!
28.10 A-Zell am See Ferry Porsche Congress Center NEU!!
29.10 A-Kössen Veranstaltungszentrum Kaiserwinkl NEU !!!
31.10 Neuburg a.d. Donau Kolpinghaus NEUER TERMIN
02.11 Deggendorf Stadthalle NEUER TERMIN
03.11 Dingolfing Stadthalle Ersatztermin !!
04.11 Mühldorf/Inn Stadtsaal NEUER TERMIN
09.11 Freising Luitpoldhalle Neuer Termin !
10.11 Aschaffenburg Stadttheater
11.11 Bad Gögging Hotel Monarch
18.11 Bayerisches Fernsehen Grünwald Freitagscomedy
25.11 Rohrbach an der Ilm Turmberghalle
02.12 Bayerisches Fernsehen Grünwald Freitagscomedy
05.12 Penzberg Stadthalle NEUER TERMIN - VVK seit 23.04.22
07.12 Pöcking Beccult Findet jetzt am 7.12.2022 statt
08.12 Amberg Amberger Congress Centrum (ACC) NACHHOLTERMIN
10.12 Hemau Tangrintelhalle ERSATZTERMIN
12.12 A-Kufstein Stadtsaal NEUER TERMIN
15.12 Fürth Comoedie NEU!!!
13.01 Vohburg Agnes-Bernauer-Halle NEUER TERMIN im Vorverkauf
14.01 Landshut Sparkassen-Arena VVK ab 30.04.2022
31.01 Ottobrunn Wolf Ferrari Haus, Rathausplatz 2 VVK ab 30.09.2022
15.02 Laufen Salzachhalle VVK ab 30.04.2022
28.02 Nördlingen Klösterle VVK ab 30.09.2022
28.02 Gersthofen Stadthalle VVK ab 30.09.2022
16.03 Germering Stadthalle, Orlandosaal ERSATZTERMIN !!!!
17.03 Langquaid Schulturnhalle NEU!!! Der VVK hat am 30.09.2022 begonnen
25.03 Gröbenzell Wildmooshalle NEU - jetzt im VVK ab 30.09.2022
27.03 Tirschenreuth Kettelerhaus NEU!!!
30.03 Garmisch-Partenkirchen Kongresshaus
26.04 Dillingen Stadthalle VVK ab 30.09.2022
25.05 Karlsfeld Bürgerhaus
20.06 Straubing Magnobonus-Markmiller-Saal VVK ab 22.07.2022
07.07 Neunburg vorm Wald Schwarzachtalhalle Neuer Auftrittstermin !!