Portrait

 

Jetzt ist endlich die Zeit gekommen um die Wahrheit zu sagen. Viel ist geschrieben worden über mich und zum größten Teil handelte es sich um niederträchtige Lügen.

Dass ich z.B. in meiner Freizeit gerne Zaunlatten schnitze, Zeppeline beobachte und Ziegen opfere. Was für ein Schwachsinn. In Wahrheit beobachte ich Zaunlatten, schnitze Ziegen und opfere Zeppeline. Immer wird alles durcheinander gebracht.

Auch dass ich einer Familie von Hobby Vampiren entstamme, Blut nur mit Zimmertemperatur trinke und dass ich eine Traumvilla in Transsilvanien besitze… ja gut, das stimmt alles, aber das geht doch die Presse einen Scheißdreck an.

Günter Grünwald war auch mal klein               Günter Grünwald - Damals


Die blödeste Frage, die mir immer wieder gestellt wird, ist: "Du kommst doch aus Ingolstadt, warum fährst du eigentlich keinen Audi?“
Ja Kruzitürken und Hollerstauden! Abraham Lincoln hat doch auch keiner gefragt: "Herr Lincoln, sie kommen doch aus Kentucky, warum ernähren sie sich nicht ausschließlich von Fried Chicken?“
Sicherlich, vielleicht hinkt der Vergleich, aber was soll er sonst auch tun? Hüpfen?

Kommen wir zurück zur Wahrheit über mich: Mein Vater war ein Mann, meine Mutter eine Frau und meine Geschwister waren die einen so, die andern so. Fertig. 
Hier noch mein Wahlspruch: Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen und du schon gleich gar nicht.

Termine
27.06 Bayerisches Fernsehen schlachthof
28.06 Selb Rosenthal-Theater
29.06 Pfaffenhofen an der Ilm Niederscheyernhalle
01.07 München Lustspielhaus
01.07 Bayerisches Fernsehen schlachthof
03.07 Aschaffenburg Stadttheater AUSVERKAUFT
04.07 Germering Stadthalle, Orlandosaal
06.07 Bad Gögging Hotel Monarch
20.09 Bayerisches Fernsehen Grünwald Freitagscomedy
26.09 Bayreuth Das Zentrum
28.09 Roth Kulturfabrik
30.09 Mitterfels-Scheibelsgrub Reiterhof Gürster - Wirtsstadl
02.10 Ingolstadt eventhalle Westpark
04.10 Monheim Stadthalle
09.10 Bad Tölz Kurhaus
10.10 Mindelheim Forum
11.10 Wunsiedel Fichtelgebirgshalle
18.10 Bayerisches Fernsehen Grünwald Freitagscomedy
21.10 Bad Abbach Kursaal
23.10 Bad Neustadt a. d. Saale Stadthalle
24.10 Freising Lindenkeller
08.11 Bayerisches Fernsehen Grünwald Freitagscomedy
11.11 Günzburg Forum am Hofgarten
13.11 Freyung Kurhaus
14.11 Kronach Kreiskulturraum
15.11 Heidenheim Konzerthaus
16.11 Nürnberg Gutmann am Dutzendteich
18.11 Simbach am Inn Bürgerhaus
22.11 Neumarkt/Oberpfalz Kleine Jurahalle
23.11 Vilshofen Atrium
25.11 Memmingen Stadthalle
28.11 Schwandorf Oberpfalzhalle
06.12 Bayerisches Fernsehen Grünwald Freitagscomedy
09.12 Schwabach Markgrafensaal
11.12 Dingolfing Stadthalle
12.12 Zeitlarn Gemeindehalle Zeitlarn
13.12 Neusäß Stadthalle
08.01 Laufen Salzachhalle
09.01 Neu-Ulm Edwin Scharff Haus
10.01 Schierling Mehrzweckhalle
15.01 Pfarrkirchen Stadthalle
18.01 Landshut Sparkassen-Arena
23.01 A-Kössen Veranstaltungszentrum Kaiserwinkl
24.01 Teisnach Mehrzweckhalle
01.02 Reichertshausen Ilmtalhalle
20.02 Weiden Max-Reger-Halle
14.03 A-Bad Ischl Kongress- und Theaterhaus
16.03 Rosenheim Kultur- u Kongresszentrum
18.03 Mühldorf/Inn Stadtsaal
19.03 Würzburg Congress Centrum
26.03 Cham Stadthalle
22.04 A-Saalfelden Congress Saalfelden
24.04 Hemau Tangrintelhalle
20.05 Stuttgart Theaterhaus
22.05 Ingolstadt Stadttheater - Festsaal
23.05 Landsberg am Lech Sport- und Veranstaltungszentrum
27.05 Karlsfeld Bürgerhaus
17.06 Straubing Magnobonus-Markmiller-Saal
18.06 Straubing Magnobonus-Markmiller-Saal
24.06 Amberg Amberger Congress Centrum (ACC)