Film/TV/Radio

Grünwald Freitagscomedy

Es gibt Menschen auf diesem, unseren blauen Planeten, die noch nie eine Ausgabe der Sendung Grünwald Freitagscomedy gesehen haben, die gar nicht wissen, dass diese Sendung einmal monatlich am Freitag im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt wird.

Es soll zum Beispiel in Muluwakulumbu südlich der nördlichen Elfenbeinküste einen Herrn namens Ndugu Ulele geben, der diese Sendung nicht kennt. Der kennt allerdings noch nicht einmal die neue Daily Soap „Frisch verliebt, gevögelt und dann auch noch mit dem Bus überfahren" auf RTL II und das sagt ja wohl einiges.

Grünwald Freitagscomedy ist jedenfalls eine Sendung, die mein Freund, Regisseur und Redakteur Helmut Milz mit mir entwickelt hat und in der wir die Freiheit haben zu tun was uns gefällt, außer vielleicht rituelle Tieropferungen und Sex mit Topfpflanzen, aber das hätten wir eh nicht gemacht, allein wegen des vielen Blutes und der Blumenerde.

Und diese unglaubliche Erfolgsgeschichte geht weiter. Ab 6. Februar gehen wir ins 13. Jahr und ich werde die Sendung wohl noch machen bis ich 50 bin, aber das ist ja erst in 15 Jahren. 

 

Videos

Hier seht Ihr ein paar Videos zur Grünwald Freitags Comedy.
Termine
27.06 Bayerisches Fernsehen schlachthof
28.06 Selb Rosenthal-Theater
29.06 Pfaffenhofen an der Ilm Niederscheyernhalle
01.07 München Lustspielhaus
01.07 Bayerisches Fernsehen schlachthof
03.07 Aschaffenburg Stadttheater AUSVERKAUFT
04.07 Germering Stadthalle, Orlandosaal
06.07 Bad Gögging Hotel Monarch
20.09 Bayerisches Fernsehen Grünwald Freitagscomedy
26.09 Bayreuth Das Zentrum
28.09 Roth Kulturfabrik
30.09 Mitterfels-Scheibelsgrub Reiterhof Gürster - Wirtsstadl
02.10 Ingolstadt eventhalle Westpark
04.10 Monheim Stadthalle
09.10 Bad Tölz Kurhaus
10.10 Mindelheim Forum
11.10 Wunsiedel Fichtelgebirgshalle
18.10 Bayerisches Fernsehen Grünwald Freitagscomedy
21.10 Bad Abbach Kursaal
23.10 Bad Neustadt a. d. Saale Stadthalle
24.10 Freising Lindenkeller
08.11 Bayerisches Fernsehen Grünwald Freitagscomedy
11.11 Günzburg Forum am Hofgarten
13.11 Freyung Kurhaus
14.11 Kronach Kreiskulturraum
15.11 Heidenheim Konzerthaus
16.11 Nürnberg Gutmann am Dutzendteich
18.11 Simbach am Inn Bürgerhaus
22.11 Neumarkt/Oberpfalz Kleine Jurahalle
23.11 Vilshofen Atrium
25.11 Memmingen Stadthalle
28.11 Schwandorf Oberpfalzhalle
06.12 Bayerisches Fernsehen Grünwald Freitagscomedy
09.12 Schwabach Markgrafensaal
11.12 Dingolfing Stadthalle
12.12 Zeitlarn Gemeindehalle Zeitlarn
13.12 Neusäß Stadthalle
08.01 Laufen Salzachhalle
09.01 Neu-Ulm Edwin Scharff Haus
10.01 Schierling Mehrzweckhalle
15.01 Pfarrkirchen Stadthalle
18.01 Landshut Sparkassen-Arena
23.01 A-Kössen Veranstaltungszentrum Kaiserwinkl
24.01 Teisnach Mehrzweckhalle
01.02 Reichertshausen Ilmtalhalle
20.02 Weiden Max-Reger-Halle
14.03 A-Bad Ischl Kongress- und Theaterhaus
16.03 Rosenheim Kultur- u Kongresszentrum
18.03 Mühldorf/Inn Stadtsaal
19.03 Würzburg Congress Centrum
26.03 Cham Stadthalle
22.04 A-Saalfelden Congress Saalfelden
24.04 Hemau Tangrintelhalle
20.05 Stuttgart Theaterhaus
22.05 Ingolstadt Stadttheater - Festsaal
23.05 Landsberg am Lech Sport- und Veranstaltungszentrum
27.05 Karlsfeld Bürgerhaus
17.06 Straubing Magnobonus-Markmiller-Saal
18.06 Straubing Magnobonus-Markmiller-Saal
24.06 Amberg Amberger Congress Centrum (ACC)