Film/TV/Radio

Grünwald Freitagscomedy

Es gibt Menschen auf diesem, unseren blauen Planeten, die noch nie eine Ausgabe der Sendung Grünwald Freitagscomedy gesehen haben, die gar nicht wissen, dass diese Sendung einmal monatlich am Freitag im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt wird.

Es soll zum Beispiel in Muluwakulumbu südlich der nördlichen Elfenbeinküste einen Herrn namens Ndugu Ulele geben, der diese Sendung nicht kennt. Der kennt allerdings noch nicht einmal die neue Daily Soap „Frisch verliebt, gevögelt und dann auch noch mit dem Bus überfahren" auf RTL II und das sagt ja wohl einiges.

Grünwald Freitagscomedy ist jedenfalls eine Sendung, die mein Freund, Regisseur und Redakteur Helmut Milz mit mir entwickelt hat und in der wir die Freiheit haben zu tun was uns gefällt, außer vielleicht rituelle Tieropferungen und Sex mit Topfpflanzen, aber das hätten wir eh nicht gemacht, allein wegen des vielen Blutes und der Blumenerde.

Und diese unglaubliche Erfolgsgeschichte geht weiter. Ab 6. Februar gehen wir ins 13. Jahr und ich werde die Sendung wohl noch machen bis ich 50 bin, aber das ist ja erst in 15 Jahren. 

 

Videos

Hier seht Ihr ein paar Videos zur Grünwald Freitags Comedy.